HYPNOSE & MENTALCOACHING

Viele haben schon davon gehört, manche haben es auch schon erlebt - Hypnose. Doch was ist Hypnose eigentlich?

Hypnose ist ein tiefentspannter Zustand erhöhter Aufmerksamkeit, bei dem sich die Gedanken um eine einzige Sache drehen. Während dessen bekommst Du zwar alles mit, Dein Unterbewusstsein ist jedoch für einen Veränderungsprozess viel offener und empfänglicher. Dabei hast Du jederzeit die Kontrolle über das was passiert. Hypnose ist wie eine Reise. Ich bin Dein Guide und führe Dich an Dein Ziel. Den Weg gehen musst Du aber selbst, dass heisst in dem Veränderungsprozess hast Du eine aktive Rolle. So können wir gemeinsam durch Kommunikation eine alternative Realität schaffen, die vom Unterbewusstsein angenommen werden kann. Dies löst wiederum im Körper und in den Gedanken die bestehenden Blockaden.

Während der Hypnose arbeiten wir mit dem Unterbewusstsein, einfach gesagt, mit der „Erinnerungsdatenbank“.  Im Coaching liegt der Fokus auf der Bewusstseinsebene, dem bewussten Fühlen und in der Physiologie. Basis dafür ist der Reality Loop von Alexander Hartmann. Hier haben wir vier Boxen in denen wir direkt oder indirekt eingreifen und Veränderung schaffen können.

Themenübersicht und Leistungsumfang

  • Abnehmen
  • Rauchstopp
  • Stressbewältigung
  • Angstbewältigung
  • Regeneration (Burnout, Depressionen, Traumata) 

 

Jedes Thema wird individuell und auf Dich abgestimmt angegangen. Erfahrungsgemäss lassen sich einige Themen in wenigen Sitzungen verändern.

Eine Hypnosesitzung beinhaltet ein Vorgespräch, die Hypnosesitzung selbst und eine themenbezogene Nachbearbeitung.

In den Coachingsitzungen haben wir die Möglichkeit Deine Ziele langfristig zu planen und Schritt für Schritt umzusetzen.

 

 

Über mich

Jahrelang konnte ich Erfahrungen als Projekt- und Unternehmensberater in Klein- und Mittelständischen Unternehmen, als auch in Grosskonzernen sammeln. Dabei galt es Team’s zu bilden und das einzelne Teammitglied aber auch das Team selbst zu entwickeln. Des Weiteren bin ich seit mehr als 6 Jahre als Mentalcoach im Volleyball tätig und habe auch dort mein Wissen und meine Erfahrungen einbringen können. 

Für mich steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten und zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

 

Ausbildungen

Nov. 2017 - Mai 2018 Ausbildung zum zertifizierten Hypnotiseur 

Juni 2018 - Nov. 2018 Ausbildung zum zertifizierten Hypnotherapeuten 

 

Über Deinen Anruf unter 078 840 07 07 freue ich mich, oder schreibe mir unter info@mhlifestyle.ch 

Weitere Informationen findest Du unter www.mhlifestyle.ch

 

Preise

CHF 300.00 pro Hypnose-Sitzung ca. 2 Stunden (Vorgespräch, Sitzung, Nachbearbeitung)

 

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die von MHLifestyle angebotenen Tätigkeit nicht die Dienste eines Arztes, Psychologen oder Heilpraktikers ersetzt. Unsere Tätigkeiten als Hypnose- und Mentalcoaches grenzen sich grundlegend von denen eines Arztes oder Heilpraktikers ab. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben! Es werden keine Leiden mit medizinischem Hintergrund behandelt oder Medikamente verabreicht. Sollten Sie wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen Sie diese auf keinen Fall ohne vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Veränderungsarbeit, Gesundheitserhaltung und der Prävention.